«
History
Originally founded in the Bernese Oberland in 1900, Huber Fine Watches & Jewellery has one of the richest traditions in Europe’s watch and jewellery industry.

The first Huber store in Vaduz

In 1928, the first Huber store for watches and gold and silver jewellery opened in the centre of Vaduz, Liechtenstein. Jules Huber, a watchmaker from the Bernese Oberland, and his wife, Wiggi, from Liechtenstein, laid the foundations for a company that is rich in tradition and now being run in the fourth generation.

Boutique in Lech am Arlberg

In the 1980s, Norman J. Huber, a qualified goldsmith and gemmologist, took over the two stores from his father and began to expand the company. He opened a boutique in Lech in 1991. The building in which it was located was rebuilt in 2011, and the boutique reopened in a prime location.

Der Weisse Würfel (The White Cube)

Norman J. Huber also decided to expand the existing boutique in Städtle, Vaduz. In 2015, the Weisse Würfel – the jewel in the Huber crown – was opened. The cube-shaped building is 20 metres high and represents a unique combination of architecture, art, watches and jewellery. In addition to the exceptional selection of brands, Huber Fine Watches & Jewellery in the Weisse Würfel also boasts a fantastic jewellery collection and watch models that were launched to mark special occasions.

World of Watches

In 2017, Norman J. Huber also came up with a special idea for the boutique in Rathausplatz in Vaduz. Following the expansion into the neighbouring building, which formerly housed the Engel restaurant and hotel, the boutique now offers around 30 Swiss luxury watch brands across 630 square metres. Each watch and jewellery brand is presented in its very own shop. The in-house watchmaking atelier in Vaduz with its team of five highly qualified watchmakers also guarantees that each customer receives a service that lives up to the standards set by the most exclusive of watch brands.

«
Geschichte

Im Jahr 1900 ursprünglich im Berner Oberland gegründet, zählt Huber Fine Watches & Jewellery heute zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche in Europa.

Erstes Huber-Geschäft in Vaduz

1928 wurde in Liechtenstein das erste Huber-Geschäft für Uhren, Gold- und Silberschmuck im Zentrum von Vaduz eröffnet. Jules Huber, Uhrmacher aus dem Berner Oberland, und seine Frau Wiggi aus Liechtenstein legten den Grundstein für das Traditionsunternehmen, in dem heute bereits die vierte Generation tätig ist.

Boutique in Lech am Arlberg

In den 1980er-Jahren übernahm Norman J. Huber, ausgebildeter Goldschmied und Gemmologe, die beiden Geschäfte von seinem Vater und baut das Familienunternehmen kontinuierlich aus. 1991 eröffnete er eine Boutique in Lech. Der Standort wurde 2011 umgebaut, und die Huber-Boutique an prominenter Stelle neu eröffnet.

Der Weisse Würfel

Norman J. Huber liess auch den bestehenden Standort im Städtle Vaduz erweitern. 2015 wurde dort der Weisse Würfel – das Juwel innerhalb der Huber-Erlebniswelt – eröffnet. Das 20 Meter hohe kubische Gebäude verbindet Architektur, Kunst, Uhren und Schmuck auf eine einzigartige Weise. Neben dem aussergewöhnlichen Markenangebot präsentiert Huber Fine Watches & Jewellery im Weissen Würfel eine eigene Schmuckkollektion sowie  Uhrenmodelle, die zu speziellen Anlässen lanciert werden.

World of Watches

Etwas Besonderes hat sich Norman J. Huber 2017 auch für das Geschäft beim Rathausplatz in Vaduz einfallen lassen. Durch die Erweiterung auf das nebenstehende Gebäude, in dem einst das Hotel-Restaurant Engel untergebracht war, werden auf 630 Quadratmetern rund 30 Schweizer Luxus-Uhrenmarken angeboten. Jede Uhren- und Schmuckmarke präsentiert sich in einem eigenen Shop. Das angeschlossene hauseigene Uhrenatelier in Vaduz mit fünf bestens ausgebildeten Uhrmachern garantiert zudem einen Service, der jeder noch so exklusiven Uhrenmarke gerecht wird.