logo-left-cursor
HUBER FINE WATCHES & JEWELLERY
  • company icon

    GESCHICHTE

    HUBER FEINE UHREN & SCHMUCK SEIT 1928

  • company logo

    GESCHICHTE

    1900Der Anfang ist gemacht

     

    Gründung von Huber Fine Watches & Jewellery im Berner Oberland.

  • company logo

    GESCHICHTE

    1928Eröffnung der ersten Huber-Filiale in Vaduz

    1928 wurde in Liechtenstein das erste Huber-Geschäft für Uhren, Gold- und Silberschmuck im Zentrum von Vaduz eröffnet. Jules Huber, Uhrmacher aus dem Berner Oberland, und seine Frau Wiggi aus Liechtenstein legten den Grundstein für das Traditionsunternehmen, in dem heute bereits die vierte Generation tätig ist.

  • company logo

    GESCHICHTE

    1991Expansion nach Lech am Arlberg

    In den 1990er-Jahren eröffnete Norman J. Huber, ausgebildeter Goldschmied und Gemmologe, zwei Geschäfte und baut das Familienunternehmen kontinuierlich aus. 1991 eröffnete er eine Boutique in Lech. Der Standort wurde 2011 umgebaut, und die Huber-Boutique an prominenter Stelle neu eröffnet.

  • company logo

    GESCHICHTE

    2015Der „Weisse Würfel“ wird eröffnet

    Norman J. Huber liess auch den bestehenden Standort im Städtle Vaduz erweitern. 2015 wurde dort der Weisse Würfel – das Juwel innerhalb der Huber-Erlebniswelt – eröffnet. Das 20 Meter hohe kubische Gebäude verbindet Architektur, Kunst, Uhren und Schmuck auf eine einzigartige Weise. Neben dem aussergewöhnlichen Markenangebot präsentiert Huber Fine Watches & Jewellery im Weissen Würfel eine eigene Schmuckkollektion sowie Uhrenmodelle, die zu speziellen Anlässen lanciert werden.

  • company logo

    GESCHICHTE

    2017Die World of Watches öffnet ihre Türen

    Etwas Besonderes hat sich Norman J. Huber 2017 auch für das Geschäft beim Rathausplatz in Vaduz einfallen lassen. Durch die Erweiterung auf das nebenstehende Gebäude, in dem einst das Hotel-Restaurant Engel untergebracht war, werden auf 630 Quadratmetern rund 20 Schweizer Luxus-Uhrenmarken angeboten. Jede Uhren- und Schmuckmarke präsentiert sich in einem eigenen Shop. Das angeschlossene hauseigene Uhrenatelier in Vaduz mit fünf bestens ausgebildeten Uhrmachern garantiert zudem einen Service, der jeder noch so exklusiven Uhrenmarke gerecht wird.

  • company logo

    GESCHICHTE

    2020Der Standort Bregenz wird eröffnet

    Am 17. Oktober eröffnet Norman J. Huber einen weiteren Standort in Österreich. Dazu wurde das geschichtsträchtige Haus am Leutbühelplatz mit dem Architekturbüro Bollinger sorgsam renoviert. Hinter der neuen Hausfassade verbergen sich drei Stockwerke, die im Erdgeschoss die Ausstellungsfläche und darüber Beratungs- sowie Büroräume beherbergen.

    Eine Besonderheit bietet die Ausstellungsfläche: In einem Shop-im-Shop-Konzept präsentiert sich jede der sieben noblen Marken im eigenen Stil. Die Uhren werden dadurch bestmöglich in Szene gesetzt - ein besonderes Erlebnis für Uhren- und Schmuckliebhaber. Auf den 160 qm Ausstellungsfläche können Besucher tief in die Welt der Haute Horlogerie eintauchen.